Felltypen

Hier versuche ich, die verschiedenen Felltypen vorzustellen. Es ist sehr schwierig für mich, da man anscheinend selbst in den verschiedenen Ländern nicht sicher ist, ob manche Fellarten überhaupt existieren.

Vor allem bei den “Lockenvarianten” Rex, Teddy Rex, Velour und Velveteen kann ich bisher keine Einigung finden, ob diese Varianten denn nun wirklich existieren oder nicht. Denn anscheinend sind die Gene in jedem Land anders und nicht jeder Züchter “glaubt” an diese Fellformen. So wird Teddy Rex z.B. oft nur als “schlecht gelockter Rex” betitelt. Ob Teddy Rex ein anderes Gen wie Rex hat, ist nicht sicher. Genauso bei Velour, bei dem sogar behauptet wird, es sei eine alte Bezeichnung für das heutige Velveteen.

Alles sehr verwirrend. Ich versuche, das beste draus zu machen. Wer noch mehr wissen will schaut mal hier:

COAT TYPES

 

Seite gibt es nicht mehr:

VARIETIES OF RATS/GENETICS (man sieht, diese Seite ist von 1994-2000!! und schon damals war man sich nicht sicher, wie es sich mit Velour verhält. Von Velveteen war damals nicht die Rede.)

 

(Autor: Conny Pf.)

Tags: 

Next post

Pearl

Read More »

Neuen Kommentar schreiben


zooplus.de

Listinus Toplisten